Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden
 

Gästebuch

 
7:
11.02.2023, 19:58 Uhr
 
voriges Wochenende waren wir beide auf dem Spaziergang um die 3 Seen : langer Haussee, Mittelsee und Gamensee. Gleich zu Anfang begegneten wir einem Ehepaar, die hier für die Naturwacht tätig sind. Von Ihnen haben wir sehr viel über die Wälder und den 3 Seen erfahren. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedanken. Sowie auch für die Tps der Wanderwege und dem guten Bistro auf dem Campingplatz am Gamensee.
Wir kommen auf jeden Fall mal wieder hierher zum Entspannen und Geniessen.
; )
 

Kommentar:
Als Mitglieder der Naturwacht Gamengrund haben wir Ihre kleine Wanderung sehr gern begleitet. Sie haben ja die dramatische Situation an den Seen gesehen. Dem Langer Haussee fehlen fast 2 Millionen Liter Wasser und der Wasserverlust geht weiter. Kommen Sie bald wieder, solange die Seen noch Wasser führen und eine Wanderung lohnenswert ist.

6:
02.02.2022, 19:48 Uhr
 
Habe heute eine schöne Wanderung beginnend von Tiefensee Zeltplatz am Mittelsee entlang, über die Gleise und um den Langen Haussee gemacht. Der Wald ist naturbelassen, das macht ihn sehr spannend. Auf Wegen gestürzte Bäume werden von Zeit zu Zeit entfernt. Daher lässt sich auf den Wegen gut wandern. Sogar eine Badestelle habe ich entdeckt, habe sie aber heute nicht genutzt.

Als Grossstädter kann man an den drei Seen (Gamensee, Mittelsee, Langer Haussee) gut gedanklich abtauchen. Es gibt auch eine Verbindung zum 66-Seen-Wanderweg. Ich werde bestimmt wiederkommen.

Die Webseite hat mir sehr gut gefallen. Ein riesengroßes Lob.
 

Kommentar:
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Kommen Sie gern wieder. Der Gamengrund ist zu jeder Jahreszeit, insbesondere im Herbst, ein guter Ort, um die Seele zu pflegen. Wir werden in diesem Jahr, nach zwei Jahren Pause, wieder unsere kostenfreien Wanderungen anbieten. Schauen Sie bitte immer wieder auf unsere Internetseiten nach den Terminen. Eine schöne Zeit!

5:
01.02.2021, 21:07 Uhr
 
Liebe Naturwächter, ich war am Wochenende mit meiner Familie mal wieder um den Langer Haussee (habe mich informiert, wurde umbenannt ) wandern. Das schöne Wetter ausnutzen und Corona für ein paar Stunden entfliehen. Hat wirklich gut geklappt... Wir waren auch sehr freudig überrascht, dass der Weg freigeschnitten worden ist. Vielen Dank dafür, muss ja eine Mörderarbeit gewesen sein. Einziger Wermutstropfen, unsere Kinder vermissten das klettern ?.
Wir freuen uns schon sehr auf den Frühling, wenn wir an der neu angelegten Bienenweide zum Langer Haussee wandern. Sehr schön anzusehen und hat der vorher doch sehr eintönigen Gartenstraße das gewisse Etwas gegeben. Und die Bienen wirds auch freuen. Eine winwin-situation also. Auch dafür vielen Dank. Bis bald mal wieder.
Sofie und Familie
 

Kommentar:
Liebe Sofie, vielen Dank für die freundlichen Worte. In der Tat war die Beseitigung der umgestürzten Bäume ein anstrengendes Stück Arbeit. Tröste bitte deine Kinder. Wir werden beim nächsten umgestürzten Baum eine Klettermöglichkeit schneiden. Unsere Insekten- und Bienenweide wird noch um die erforderlichen Insektenhotels erweitert. Wir hoffen, dass uns die Gemeindevertretung von Höhenland eine Erweiterung erlaubt. Wir wollen auch noch Zierapfel-Bäume pflanzen. Einer steht schon. Im Frühling ein Traum! Bleibt gesund!

4:
23.12.2019, 17:17 Uhr
 
Der Kalender der Naturwacht für 2020 ist euch wieder super gelungen. Jeden Monat freue mich über ein tolles Naturschauspiel oder auf die Geschichte von Leuenberg. Ein schon jahrelang tolles Geschenk an heutige und ehemalige Leuenberger. Macht weiter so. Ich wünsche friedliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2020!
 

Kommentar:
Sehr geehrte, liebe Rosi, vielen Dank für die freundlichen Worte. In der Tat ist unser Kalender seit nunmehr 14 Jahren ein gefragter Gegenstand - im Übrigen weltweit. Falls es eine Idee oder Bitte für den Jubiläumskalender 2021 geben sollte, dann diese bitte an uns weiterleiten. Wir wünschen ebenfalls eine frohe und gesegnete Weihnacht, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und viele fröhliche Stunden mit den Menschen die Ihnen, dir wichtig sind.

3: Burkhard
25.01.2015, 07:22 Uhr
 
Ein Hoch auf die super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße aus NRW
 

Bearbeitet am 06. 02. 2015

2:
30.06.2014, 12:06 Uhr
 
Wir bedanken uns herzlich für die tolle Führung am 22.6.2ß14. Ein unterhaltsamer und informativer Nachmittag wurde uns geboten.

Mit dem Gruß der NaturFreunde Berg Frei,

Die NaturFreunde Deutschlands
Regionalgruppe Oberbarnim-Oderland e.V.
Bernd Müller -Vorsitzender-, Danckelmannstrasse 28,
16259 Bad Freienwalde
Telefon 03344-333200,
Mobil 0160-7500540,
Fax 03344-3002882 www.berg-frei.de
 
1:
30.04.2014, 11:00 Uhr
 
Habe gestern wieder mal eine wunderschöne Wanderung gemacht. Ich bin Berliner und liebe es, in der Natur zu sein. Ich laufe sehr gerne von Leuenberg entweder den Gamengrund entlang nach Strausberg (gestern bis Wesendahl) oder etwas östlicher am Lattsee entlang nach Strausberg Nord.
Da das Wetter so sommerlich war, traute ich mich auch anzubaden, war überrascht, wie warm das Wasser des Gamensees (zumindest am Rand) schon war und bin sogar einige Minuten geschwommen. Eine traumhaft schöne Art, den Winter nun endgültig zu beenden!!
Danke für Ihre Aktivitäten für diese wunderschöne Landschaft!
Einen ganz kleinen Wehrmutstropfen gab es gestern: Die Türen am Country-Camping-Zeltplatz waren um 12 Uhr noch abgeschlossen, sodass ich erst zur Rezeption musste. Aber ich hoffe, dass das nur ein einmaliges Versehen war...
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Das Wetter

Unwetterwarnung

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldbrandwarnstufen

waldbrand